Ein Firmenwagen ist eine der besten Möglichkeiten, die eigene Werbebotschaft zu verkünden. Mit einer Fahrzeugfolierung bezahlt man keine Miete für Werbeflächen und gegenüber Printmedien, wie Flyer und Plakate, erspart man sich das immer wiederkehrende Nachbestellen oder das Verteilen. Ihre Zielgruppe ist sehr wahrscheinlich auch in der Stadt unterwegs, womöglich sogar in der Nähe Ihres aktuellen Fahrtziels. Ihre Werbung kann überall sein, wo Sie es sind!

 

Zielgruppen erreichen

Das Bauunternehmen Kühn GmbH ist den Schritt gegangen und hat auf ihrem großen, weißen Transporter die wichtigsten Informationen zum Unternehmen zusammen getragen. Die Zielgruppe des Unternehmens wohnt höchstwahrscheinlich in Einfamilienhaus- oder Reihenhaussiedlungen. Denn Hauseigentümer benötigen Dienstleistungen, wie Dachdeckerarbeiten, Fassadensanierung, Umbau und Anbau, am ehesten. Genau dort sind die Mitarbeiter des Bauunternehmens Kühn mit ihrem Transporter auch regelmäßig unterwegs, um Kunden Traumhäuser zu errichten. Auf diesem Wege haben potentielle Kunden das Serviceangebot stets vor Augen.

Bei einem Transporter bietet sich das Heck ebenso als Informationstafel an. Sich hinter Ihnen befindende Fahrer haben an Ampel oder längeren, geraden Strecken genug Zeit sich zu belesen. Auch wenn es sich nicht um Ihre Zielgruppe handelt, so ist es wahrscheinlicher, dass diese Person sich an Ihre Werbung erinnert, wenn ein Bekannter zum Beispiel seinen Hausbau plant.

 

Unzählige Möglichkeiten

Natürlich ist viel mehr als Schrift und Logos realisierbar. Die Montagefläche ist ebenso nicht auf die Seiten und das Heck beschränkt. Auch Motorhauben-Designs und Dachmontage sind möglich. Ob Transporter, LKW oder Mini Cooper: Wir designen Ihr Fahrzeug in gemeinsamer Absprache ganz nach Ihrem Geschmack und stimmen unterschiedliche Fahrzeuge aufeinander ab. Der Gestaltung sind kaum Grenzen gesetzt. So kann sich ein Fahrzeug beispielsweise auch in das bereits bestehende Corporate Design einfügen und Ihre Unternehmensfarben wiederspiegeln. Daraus ergibt sich ein höherer Wiedererkennungswert in Kombination mit anderen Werbemitteln. Wird das Fahrzeug auch privat genutzt, so haben wir eine mögliche Alternative bereits letzte Woche präsentiert: Magnetfolien!

LUK-DESIGN Logo

Das TEAM von LUK-DESIGN: Grafik & Design
Redaktion: Edgar Kutschera

 

Edgar Kutschera

MSc. Env. Science Online-Marketing-Manager