Erneut konnten wir eine Fahrschule ausstatten. Fahrschule Katritzki hat sich seit 1990 bewährt und ist fester Bestandteil in Luckenwalde. Die Fahrschule hat sich ein Kombipaket gewünscht. Es handelt sich dieses mal um eine eher schlichte Fahrzeugfolierung eines LKWs, dafür aber auch um viele weitere Extras, wie einen beschrifteten Anhänger, eine Schaufensterfolierung, eine Eingangsbeschilderung und eine Tafel zur Terminübersicht vor dem Schulungsraum.

Fahrschule Katritzki Geschäft Fahrschule Katritzki Geschäft Fahrschule Katritzki Geschäft Fahrschule Katritzki Geschäft Fahrschule Katritzki Geschäft Fahrschule Katritzki Geschäft Fahrschule Katritzki Geschäft

Bestehendes Corporate Design

Der schlichte Stil zieht sich konsequent durch alle Medien. So ergibt die Geschäftsfront eine Einheit und nur die Scheibenbeschriftung sticht hervor, da sie eine Besonderheit verkündet: Der Erste Hilfe Kurs wird neu in der Fahrschule angeboten und Anmeldungen sind ab sofort möglich. Hätte man diese Information in einem ähnlichen Stil wie Eingangsschild, Öffnungszeiten und Kursterminübersicht gestaltet, wäre sie vermutlich leicht untergegangen.

 

Eigenes Corporate Design umsetzen

Wer selbst hier die Fahrschulprüfung abgelegt hat, kennt das Logo der Fahrschule ganz sicher, da es fest in die Geschäftsausstattung integriert ist. Ein Corporate Design umfasst jedoch mehr als das. Unternehmensfarben werden definiert, Schriftarten festgelegt und wiederkehrende Formen festgelegt. Dies betrifft nicht nur Printmedien, Schilder und Folierungen, sondern kann ebenso digital auf der Webseite umgesetzt oder in Ihrer E-Mail-Signatur eingepflegt werden. Sogar „Jingles“ für Werbung und Webauftritt können zu einem Corporate Design dazu gehören.

Ein Beispiel für die Umsetzung auf Printmedien und Werbeartikeln bietet die Pesa Group:
Corporate Design PESA bestehend aus Mappe, Rechnungsvorlage, Visitenkarten, Flyer, Broschüre, Kugelschreiber und Feuerzeug
Eine digitale Umsetzung haben wir beispielsweise für den Youtube Kanal OdinsTests realisiert:
Webdesign für Youtuber OdinsTests inkl. Youtube-Banner und Smartphone-App
Kleidung in passender Farbe mit Corporate Design-entsprechender Gestaltung können wir ebenso in unseren Geschäftsräumen umsetzen. Mehr Informationen gibt es auf der Infoseite zu Corporate Design. Dort können Sie uns gerne jederzeit anfragen!

LUK-DESIGN Logo

Das TEAM von LUK-DESIGN: Grafik & Design