Unser Außenteam hat drei Tage in höchster Präzisionsarbeit an dieser neuen Vollfolierung gearbeitet. Die großen Bronzefarbenen Flächen gingen dabei noch vergleichsweise rasch von der Hand. Die hochwertigen Car Wrapping Folien von Avery lassen sich sehr leicht verarbeiten. Durch eine spezielle Kleberstruktur auf der Folie kann Luft unter der Folie optimal entweichen und Blasenbildung ist dadurch deutlich leichter zu verhindern. Dennoch ist stetige Aufmerksamkeit gefragt, da die gebürstete Struktur natürlich auch immer gleich ausgerichtet sein muss! Im Vergleich zu einfarbigen Folien, sollte diese Spezialfolie auch nicht übermäßig gedehnt werden, damit sich das Muster nicht unschön verzieht. Dabei ist jahrelange Erfahrung gefragt.

Die zeitaufwendigere Arbeit liegt jedoch bei den Akzenten aus Car Wrapping Folie in schwarz gebürsteter Optik. Viele Kleinteile wurden von uns damit überzogen. Darunter das Dach Außenspiegel, Chromleisten, Türgriffe, Einstiegsleisten und das Mercedeslogo sowohl vorne als auch hinten. Hier ist kleinteilige Handarbeit gefragt, die nicht von Maschinen ersetzt werden kann. Allein die Front mit all ihren Chromverzierungen nimmt schon einen vollen Arbeitstag unserer zügig arbeitenden Mitarbeiter in Anspruch.
Aufgrund der vielseiten positiven Effekte einer Scheibenfolierung ist die Verdunkelung der hinteren Scheiben noch in Planung.

Im Bezug auf unseren letzten Blogbeitrag über die Sicherheit verschiedener Folienfarben im Straßenverkehr erreicht der Mercedes die absolute Spitzenklasse an Auffälligkeit. Die Grundfarbe Weiß ist, aufgrund ihrer Helligkeit schon eine der auffälligsten und damit sichersten Farben für die Fahrzeuggestaltung. In Betrachtung der momentanen Wetterlage und der beachtlichen Menge Schnee, die in dieser Woche Deutschland bedeckten, ist Weiß allerdings nicht mehr die beste Wahl. Gelbe und Orange Fahrzeuge sind, noch vor Weiß, am seltensten in Straßenunfälle verwickelt. Darunter zählt jetzt auch dieser Mercedes CLA 220 D. Es handelt sich um eine auffällige Effektfolie, die zudem sehr hell ist. Mehr farbliches Herausstechen ist nicht möglich!

Logo LUK-DESIGN

Das TEAM von LUK-DESIGN: Grafik & Design
Redaktion: Edgar Kutschera

Edgar Kutschera

MSc. Env. Science Online-Marketing-Manager