Auf dem Hundespielplatz kann es schonmal heiß her gehen. Der treue Gefährte des Menschen tobt sich so richtig aus und dabei wird das Frauchen oder Herrchen voll mit einbezogen. Dabei sollte die eigene Kleidung auch ordentlich was aushalten. Wie die neuen Poloshirts für den Hundeverein Fläming Jüterbog e.V.

 

Wenn die Haltbarkeit an erster Stelle steht

Polohemden weisen meist einen dichteren Stoff als T-Shirts auf. Die meisten Shirts siedeln sich bei einer Stoffdichte von 140 bis 190 g/m² an, während Poloshirts erst bei 200 g/m² einsteigen und bis 230 g/m² zunehmen können. Damit sind sie schon deutlich robuster als herkömmliche Shirts. Für den Hundesport also definitiv eine gute Wahl! Ebenso clever ist die gewählte Textilveredelung per Stickerei. Folien sind zwar sehr haltbar, doch halten sie spielenden Hunden nicht lange Stand. Die Stickerei ist in punkto Haltbarkeit ungeschlagen.

Auch die bestickten Softshell-Jacken sind mehr etwas für Freunde des Outdoorsports. Wie der Name eigentlich schon verrät sind sie sehr weich und bietet somit sehr viel Bewegungsfreiheit, wie man sie beim Draußen toben eben benötigt. Die Stoffdichte von für gewöhnlich über 300 g/m² (ähnlich Pullovern und Hoodies) wärmt im Winter ausreichend, hält spielerischem Raufen stand und lässt sich nach dem Training auch leicht waschen.

 

Hundesportverein Fläming Jüterbog e.V.

Der Leitspruch der vereinseigenen Facebook-Seite lautet: „Entweder man verbringt Zeit mit der Erziehung seines Hundes, oder man verbringt die selbe Zeit damit sich über seinen Hund zu ärgern.“ Um genau diesem Motto gerecht zu werden gibt es zum einen den Hundesportplatz am Reitstadion in Jüterbog, gleich neben der Skate-Arena und zum anderen werden Prüfungen abgehalten, um gelerntes auf die Probe zu stellen. Impressionen einer solchen Prüfung sind auf der Facebook-Seite zu erhaschen. Hier scheint jede Rasse willkommen zu sein! Wer sich und seinem vierbeinigen Freund etwas Abwechslung bieten möchte, „schnuppert“ einfach mal vorbei!

LUK-DESIGN Logo

Das TEAM von LUK-DESIGN: Grafik & Design
Redaktion: Edgar Kutschera

Edgar Kutschera

MSc. Env. Science Online-Marketing-Manager