Es ist gar nicht lange her, da haben wir über Kochschürzen für die Alte Forsterei vom 1.FC Union berichtet (hier). Vielleicht habt ihr beim Besuch am Grill auch schon unsere Kochschürzen entdeckt. Doch wer die alte Försterei kennt, weiß, dass dort nicht nur gegrillt wird! Daher gibt es zukünftig nicht nur für die Grillmeister Kochschürzen, sondern auch für die Köche!

Kochschürzen alte Försterei Kochschürzen alte Försterei Stickerei nah

Vielfältige Försterei

Klar, beim Fußball gehört für viele die Currywurst dazu. Doch die alte Försterei kann auch privat genutzt werden. Etwa für Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder dem Abiball. Auch für Unternehmen gibt es Angebote. Jubiläen, Ausstellungen, die Firmenweihnachtsfeier oder auch Tagungen und Konferenzen können dort stattfinden und kulinarisch untermalt werden. Und dafür sind die neuen Kochschürzen am Start!

 

Das Weihnachtssingen der Unioner – immer am 23.12.

Wohl fast jedem ist das Eisern Union Weihnachtssingen bekannt. Jedes Jahr treffen sich mehrere Tausende auf dem Fußballrasen, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen und sich auf die besinnte Zeit im Jahr einzustimmen. In diesem Jahr werden 28.500 Menschen erwartet. Über die letzten Jahre konnte dieses Ziel regelmäßig erreicht werden. Das schafft eine sagenhafte Atmosphäre!

Das Weihnachtssingen war anfangs keine Initiative des Vereins. Eine kleine Gruppe von Fans stand am 23.12.2003 ohne Erlaubnis im Stadion und gab ihr Bestes. Das daraus ein solches Event entsteht, davon hätte sich damals wahrscheinlich niemand träumen lassen.

Überhaupt ist die Fangemeinde für den 1.FC Union von unschätzbarem Wert. Sie ergreift sehr häufig selbst Initiative, wenn es um gemeinschaftliche Events geht. Mehr dazu erfahrt ihr auch in unserem vergangenen Blogbeitrag.

 

Leider ist das diesjährige Singen bereits ausverkauft. Für alle, die noch rechtzeitig ein Ticket erhaschen konnten, gibt es hier noch Zusatzinfos zum Event. Allen anderen raten wir im nächstem Jahr bereits im November die Augen und Ohren aufzusperren! Außerdem können Mitglieder des Vereins beim Weihnachtssingen sparen. Der Erlös  kommt der Nachwuchsarbeit des 1.FC Union zugute.

LUK-DESIGN Logo

Das TEAM von LUK-DESIGN: Grafik & Design
Redaktion: Edgar Kutschera

Edgar Kutschera

MSc. Env. Science Online-Marketing-Manager