Busse sind für den öffentlichen Nahverkehr unabdingbar, aber auch im überregionalen Personentransport sind sie ein wichtiger Bestandteil der Infrastruktur. Dank ihrer Größe eignen sie sich wunderbar als rollende Werbeflächen für das Busunternehmen oder externe Firmen. In der Vergangenheit haben wir schon für mehrere Unternehmen diverse Busse beschriftet.

Werbung überall, aber nicht lange

Eine Herausforderung stellt dabei immer die Form und Größe der Werbung dar. Ein am Straßenrand stehender Passant hat oft nur wenige Augenblicke Zeit, um die Beschriftung eines vorbeifahrenden Busses wahrzunehmen und zu erkennen. Außerdem muss man unterscheiden, ob es sich um Werbung für regional oder international verkehrende Busse, für Linienbusse oder für andere Unternehmen handelt.

Unser Repertoire

Zu unseren Kunden gehören unter anderen die regionalen Unternehmen Pelikan-Reisen und Matze’s Reisen. Wir entwerfen die Designs an originalgetreuen Computerzeichnungen der Fahrzeuge, sodass unsere Kunden das Ergebnis schon von Anfang an sehen und mitbestimmen können. Anschließend sorgen wir für eine maßgeschneiderte und exakte Umsetzung.

Von Schriftzügen oder Logos bis hin zur Vollfolierung können wir all Ihre Wünsche ermöglichen. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf Busse, sondern beschriften Fahrzeuge aller Art vom Fahrrad bis zum Sattelzug. Und auch die kleinen Brüder versehen wir gern filigran mit Designs.

LUK-DESIGN Logo

Das TEAM von LUK-DESIGN: Grafik & Design
Redaktion: Jan Kutschera