Denny Breu ist selbstständiger Außendienstpartner der SIGNAL IDUNA Gruppe. Er berät seine Kundschaft gern in allen Versicherungs- und Finanzbelangen. Seit 01.08.20 hat er seine Generalagentur in Königs Wusterhausen in der Berliner Str. 26 bezogen und LUK-DESIGN beauftragt das Schaufenster, sowie seinen Dienstwagen zu gestalten. Wir wünschen ihm alles Gute für das Geschäft!

Vorbereitende Gestaltung

Die Wahl der Farbe war im Grunde keine. Um das Corporate Design, also ein einheitliches Auftreten der SIGNAL IDUNA Gruppe, aufrecht zu erhalten, wurde von vornherein weiß und blau gewählt. Dafür legt die Versicherungsgruppe genaue Farbcodes vor, nach denen wir unsere Folien bestellen. Wir arbeiten gern und sehr häufig mit Folien des Herstellers Oracal und waren daher sehr froh zu sehen, dass uns diese Qualitätsfolien vom Auftraggeber selbst gestellt wurden und am neuem Schaufenster und Dienstwagen zum Einsatz kamen.

Im Innendienst wurden beide Designs entworfen. Dabei wurde die Schlichtheit des Original SIGNAL IDUNA Designs aufgegriffen, damit der Bezug zur Versicherungsgruppe stets bestehen bleibt. Das einfache Design ermöglicht zudem leichtes Lesen auch auf Distanz. Gerade bei Fahrzeugen mit Textbeschriftung ist dies ein wichtiges Merkmal. Das Design des Autos wurde digital am Bildschirm exakt an das Modell Mercedes B180 angepasst.

Montage

Nach dem Plotten und Entgittern der Folie in unseren Geschäftsräumen fuhr ein Team des Außendiensts direkt nach Königs Wusterhausen, um das Schaufenster in knapp einer Stunde zu gestalten. Dazu gehören nicht nur die im Bild leicht erkennbaren Banner am oberen Ende der Schaufenster, sondern auch die Öffnungszeiten an der Tür.

Währenddessen befand sich der Mercedes schon im Feuerwehrtechnisches Zentrum Luckenwalde, wo wir Räumlichkeiten für unsere Arbeit nutzen können. In 2,5 Stunden wurden hier Folien an Türen, Motorhaube und Kofferraumklappe präzise montiert.

Persönliche Empfehlung

Normalerweise ist Denny Breu nicht nur in seinem Büro anzutreffen, sondern führt auch Beratungen bei Ihnen zuhause durch. Für die gemeinschaftliche Sicherheit während Corona bietet er nun auch Video-Beratung in 3 einfachen Schritten an. Für Fragen rund um Versicherungen ist die Website schon sehr informativ, schauen Sie bei Bedarf doch mal vorbei. Wir haben Denny Breu als sehr gewissenhaften und ehrlichen Berater kennengelernt und empfehlen seine Beratung jederzeit!

Logo LUK-DESIGN

Das TEAM von LUK-DESIGN: Grafik & Design
Redaktion: Edgar Kutschera

Edgar Kutschera

MSc. Env. Science Online-Marketing-Manager