Unter Motorradfahrern hat sich das Z1000SX von Kawasaki gewiss einen hohen Bekanntheitsgrad eingefahren. Der einst gewagte Schritt von Kawasaki, ein Sportmotorrad mit einer Touringmaschine zu kombinieren, führte dazu, dass sich das Unternehmen eine ganz eigene Niesche augebaut hat, die sich erst etablieren musste, bevor andere Hersteller an ähnlichen Modellen tüftelten. Doch der Sporttourer fand besonders in Deutschland großen Anklang! Somit gebührt der Ruhm, den dieses 2in1-Paket bis heute aufrecht hält, ganz Kawasaki! „Z1000SX Riders Germany“ ist eine Facebook-Gruppe, die Z1000SX-Liebhaber vereint und nun auch Merchandise-Artikel zu bieten hat!

Z1000SX Riders Merchandise

Nicht nur das Logo beinhaltet das charakteristische „Kawasaki-grün“ sondern jetzt auch Details der Shirts. Diese sind 2-farbig, schwarz und auf den Schultern sowie an den Seiten grün. Beim Logodruck handelt es sich um hochwertigen Flexdruck mit Folien. Dieser ist besonders langlebig und für den täglichen Einsatz gemacht. Daher kommt er auch auf den neuen Hoodies zum Einsatz. Das Z1000SX Riders Logo befindet sich sowohl beim Shirt als auch beim Hoodie zum einen groß und sichtbar auf dem Rücken sowie dort wo es eben hingehört: am Herzen. Nach wie vor befinden sich auch Handtücher und Patches im offiziellen Fanshop der Z1000SX Riders.

Z1000SX Riders Germany

Die Gruppe besteht seit Februar 2017 und hat seit dem 379 leidenschaftliche Z1000SX-Fahrer aus Deutschland zusammen gebracht. Sie wächst derweil stetig. Innerhalb dieser Gruppe können sich Mitglieder über Erfahrungen, Umbauten und auch Merchandising usw. austauschen, Motorräder kaufen und verkaufen oder Treffen vereinbaren.

Z1000SX Fakten

Ein Hubraum von 1043 cm³ und 142 PS bringen den Sportler in euch auf maximal 247 km/h. Dennoch ist hinten Platz für Doppelpacktaschen, um längere Touren zu ermöglichen. Diese einzigartige Kombination wurde von Kawasaki 2010 erstmals auf der Zweiradmesse Intermot in Köln vorgestellt. Erst mit dem Erfolg Kawasakis trauten sich auch andere Hersteller an diese Lücke zwischen Sport- und Tourenmotorrad.

LUK-DESIGN Logo

Das TEAM von LUK-DESIGN: Grafik & Design
Redaktion: Edgar Kutschera

Edgar Kutschera

MSc. Env. Science Online-Marketing-Manager