Das Unternehmen WIEG Stahl- und Metallbau GmbH mit Sitz in Sperenberg beauftragte uns bereits letztes Jahr für das Komplett-Design zweier Ford Transit sowie einem MAN-Lastkraftwagen. Wir haben das generelle Design des Unternehmens (Corporate Design) aufgegriffen und dementsprechend Folien gestaltet, angepasst, zugeschnitten und montiert. Dazu gehörten auch bedruckte Folien, deren Motive uns vorher zugesandt wurden. Bevor es in den Druck geht, prüfen wir, ob die Qualität dieser Fotos für solch große Flächen ausreicht. Erkennbare Pixel auf einem Fahrzeug sind ein No-Go! Ebenso muss gelegentlich auch die Helligkeit einer Vorlage angepasst werden, da Folien auf Fahrzeugen natürlich immer etwas anders wirken als die Vorlage am Bildschirm.

Nachdem nun bereits das Corporate Design für Fahrzeuge umgesetzt wurde, geht die Bestellung weiterer Fahrzeugfolierungen entsprechend schneller von der Hand.

Passgenaues Foliendesign

Zwei weitere Ford Transit, verschiedener Ausführung, stärken jetzt den Fuhrpark des Unternehmens WIEG und wurden dementsprechend von uns optisch angepasst. Obwohl es sich erneut, um zwei Ford Transit handelt, müssen die Zuschnitte neu angepasst werden. Durch die verschiedenen Ausführungen des Fahrzeugs, die Ford anbietet, gleicht keine Karosserie exakt der anderen. Länge, Höhe, Form und Fensterplatzierung variieren. Teilweise geht das Design diesmal sogar von der Platzierung auf Blech über zu einer Scheibenfolierung an den Seiten des Fahrzeugs. Gerade bei bedruckten Folien dürfen hierbei keine Fehler passieren, schließlich möchten wir Folien nicht öfter drucken als nötig, um wertvolle Ressourcen zu schonen.

Die Fahrzeuge sind derzeit in ganz Deutschland unterwegs. Die Firma baut und liefert spezielle Bahnhofsanzeigen für die Bundesrepublik.

WIEG Metallbau

WIEG fertigt nahezu alle denkbaren Teile aus Stahl an, liefert sie, montiert sie und kümmert sich im Nachhinein auch um die Wartung und den Service. Zusammen mit WIEG können Sie Spezialkonstruktionen aus Stahl entwickeln und, nach dem Bau eines Prototyps, auch die Produktion von kleinen bis mittleren Serien umsetzen. Die Statik der neuen Konstruktion wird DIN-gerecht geprüft, ebenso wie das Schweißen nach Norm erfolgt.

Auch an einer Fahrzeugfolierung interessiert? Dann einfach Anschreiben und Angebot einholen.

Logo LUK-DESIGN

Das TEAM von LUK-DESIGN: Grafik & Design
Redaktion: Edgar Kutschera

Edgar Kutschera

MSc. Env. Science Online-Marketing-Manager