Im Rahmen der immer weiter fortschreitenden Digitalisierung ist der Internetauftritt eines Unternehmens ein essentieller Bestandteil des Marketings. Während früher Webseiten hauptsächlich für große Unternehmen eingerichtet wurden, haben heute selbst viele Bäcker und Klempner eigene Domains.

Neue Standards im Internet

Da das Internet in der heutigen Zeit sowohl Preis- als auch Leistungsvergleiche stark vereinfacht, wird es immer wichtiger nicht nur seine Kontaktdaten in einem Branchenbuch hinterlegt zu haben, sondern eben auch sein Portfolio online bereitzustellen. Das ist den meisten Unternehmen bewusst. Einige Firmen sind allerdings noch immer nicht auf den Zug aufgesprungen. Zusätzlich kommt hinzu, dass viele Webseiten sogar noch von vor der Smartphone-Ära stammen und dadurch technisch nicht für mobile Endgeräte optimiert sind. Sowohl in Sachen Design als auch Technik hat sich seitdem viel getan und neue Standards wurden gesetzt. So sind solche veralteten Seiten heutzutage meist mit zu kleinen Bildern und Texten ausgestattet, weil sich seit damals die Auflösung der meisten Monitore stark vergrößert hat, sodass nur ein geringer Anteil des Bildschirms mit relevantem Inhalt gefüllt ist. Spätestens durch die 2018 verabschiedete Datenschutzverordnung, über die wir in diesem Blogbeitrag informiert haben, waren fast alle Unternehmen dazu gezwungen ihren Internetauftritt zu überarbeiten.

Webseite erdtrans.de

Wir gestalten auch Webseiten!

Aufgrund dieser zeitlichen Entwicklungen haben sich auch bei uns Firmen gemeldet, derer Seiten wir uns mit Freude angenommen haben. So haben wir auch die Webseiten der Erdtrans Unternehmensgruppe modernisiert. Dabei handelt es sich um insgesamt 5 Domains, die wir nicht nur technisch und rechtlich auf neuesten Stand gebracht haben. Unser Team hat sich auch darum gekümmert, die Texte und Bilder zu erneuern und das Layout modern und schlicht zu gestalten. Dabei war es uns wichtig, dass das Design aufgeräumt und übersichtlich ist und die Inhalte aussagekräftig sind. Außerdem wurde auch darauf geachtet, dass eine Zugehörigkeit der einzelnen Domains zueinander erkennbar ist. Die von uns überarbeiteten Seiten sind über folgende Links zu erreichen:

Die Überarbeitung einer Webseite erfordert nicht nur technisches, sondern auch grafisches Know-how. Dabei gilt je älter die Seite ist, desto größer wird der Aufwand. Stark veraltete Seiten benötigen nicht nur ein frisches Layout, sondern müssen auch mit neuen Inhalten versehen und der Code optimiert werden. Oftmals ist dann auch das Corporate Design des Unternehmens überholt. Unser Team von LUK-DESIGN hilft Ihnen gerne mit unserer Erfahrung und unserer Ausstattung bei der Erstellung oder Überarbeitung Ihrer eigenen Webseite mit allem, was dazu gehört. Egal ob kleinere Designarbeiten oder die Gestaltung komplett neuer Inhalte.

LUK-DESIGN Logo

Das TEAM von LUK-DESIGN: Grafik & Design
Redaktion: Jan Kutschera