Das Team brennt für heiße Designs

Besonders gespannt sind wir, wenn sich Feuerwehrmänner etwas Besonderes für ihren Einsatzwagen ausdenken. Denn als Design-Unternehmen erfreut uns die Abweichung von der Standardfeuerwehr natürlich besonders. Unsere Grafiker, Monteure und schließlich auch der News-Redakteur schätzen die Abwechslung durch spannende Aufträge sehr!

 

Feuerwehr Weissach rechts Feuerwehr Weissach rechts Feuerwehr Weissach front Feuerwehr Weissach links Feuerwehr Weissach hinten

Feuerwehr Weissach

Die Feuerwehr Weissach wird mit ihrem Flammendesign hoffentlich Aufmerksamkeit in der, knapp 7500 Einwohner starken, Gemeinde in Baden-Württemberg erregen. Der Brandschutz dieser Stadt ist bereits seit mindestens 1876 sichergestellt. Zumindest geht dies aus Urkunden der Gründung der Freiwilligen Feuerwehr hervor. Dennoch befindet sich eine Fahne im Besitz der Feuerwehr, die das Jahr 1862 aufweist. Zuvor gab es aber schon „verordnete Feuerbeseher“, die mehrmals wöchentlich alle Haushalte aufsuchten, um nach brandgefährlichen Gegenständen wie Hanf oder Flachs in der Nähe von Öfen und Herden Ausschau hielten.

Heute besitzt die Feuerwehr Weissach 3 Löschfahrzeuge plus ein neues, einen Mannschaftstransportwagen und einen Kommandowagen, der ganz getreu der Region ein Porsche ist. Da das Porsche Forschungszentrum in Weissach nun aber laut neuesten Meldungen schließt, muss dann wohl die neue Feuerwehr jetzt so richtig Gas geben!

Das TEAM von LUK-DESIGN: Grafik & Design
Redaktion: Edgar Kutschera

 

Edgar Kutschera

MSc. Env. Science Online-Marketing-Manager