Wir vermuten, dass jeder Luckenwalder Bürger schon einmal eine solche Mappe in den Händen gehalten hat. Zumindest hoffen wir, dass die Stadt Luckenwalde diese weiterhin verteilt, wenn Sie viele Unterlagen bekommen. Nicht nur, weil sie sehr praktisch sind, sondern auch weil bei uns 1000 Stück gedruckt wurden 😉

Mappen als Werbeartikel

Mappen sind jedoch mehr als nur Aufbewahrungsort für lästige Unterlagen. Natürlich findet man sie in seinem Aktenschrank leichter wieder, wenn sie einen bestimmten Druck aufweisen, doch ein gutes Printdesign auf einer Mappe schafft eine stärkere Bindung zum Kunden und wenn eine Mappe besonders kreativ gestaltet worden ist, nimmt ihr Kunde sie vielleicht sogar gern aus dem Schrank.

Eine Mappe sollte zur Grundausrüstung einer jeden Firma gehören und im Corporate Design, also dem firmeneigenen Erscheinungsbild, angelegt sein. Dazu beraten wir Sie gern! Die Stadt Luckenwalde kam allerdings mit einer fertigen Vorlage, die wir nur noch für den Druck anpassen mussten.

Beispiel eines Corporate Designs welches eine Mappe beinhaltet.

Mappen zur Organisation

Innerhalb eines mittelständischen oder großen Unternehmens können und sollten verschiedenfarbige Mappen eingesetzt werden, um sie schnell einem Fachbereich zuordnen zu können. Da der Rücken dieser Mappen sehr klein ausfällt, eignet sich eine Beschriftung eher selten.

Bewerbungsmappen

Wenn der Traumjob zum Greifen nahe scheint und das Wunschunternehmen nach Zuwachs sucht, dann kann tatsächlich auch das Design deiner Bewerbung eine Rolle spielen und dich ins Bewerbungsgespräch katapultieren. Natürlich geht nichts über hervorragende Inhalte, dennoch fällt eine persönliche Mappe besonders auf und wird tendenziell zuerst angeschaut, wenn der Firmenchef oder Personaler noch aufnahmefähig ist, bevor er all die anderen 100 Bewerbungen nur noch überfliegt.

Einstellmappe, Fächermappe, Projektmappe, …

Im Internet kursieren so viele verschiedene Bezeichnungen für Mappen. Zusätzlich gibt es sie in verschiedenen Varianten, wie bei der Mappe für das Rathaus Luckenwalde mit einer Tasche für eine Visitenkarte. Sie brauchen sich aber gar nicht so viele Gedanken zu machen! Wir wählen in wenigen Minuten einfach eine passende mit Ihnen aus, gerne telefonisch, per E-Mail oder auch privat in unseren Geschäftsräumen.

Logo LUK-DESIGN

Das TEAM von LUK-DESIGN: Grafik & Design
Redaktion: Edgar Kutschera

Edgar Kutschera

MSc. Env. Science Online-Marketing-Manager