Folien sind ein wunderbares Material zur Gestaltung und Dekoration vielerlei Dinge. Zusätzlich wirken sie als Schutz vor Abnutzung. Durch ihren perfekten Halt auf ebenen Flächen weisen sie ein umfangreiches Einsatzgebiet auf. Klassisch folieren wir Fahrzeuge, Schaufenster, Scheiben, Schilder oder Werbeflächen. Doch wenn man sich einfach mal vor Augen hält was alles ebene Oberflächen hat, sind die Möglichkeiten schier endlos: Möbel wie Küchenschränke oder Tische (Blogbeitrag dazu), Kühlschränke, Fensterrahmen, sogar Mauern, Fußböden mit rutschfester Folie, Boote, Laptops, Tablets, Spielekonsolen, Lautsprecher… Man kann quasi ein gesamtes Zimmer in seiner Lieblingsfarbe einfolieren. Oder aber auch Geschäftsräume im Corporate Design gestalten! So kommt es, dass wir kürzlich eine Eisvitrine folierten!

Kooperation mit dem Eistechnikcenter Luckenwalde

Das Eistechnikcenter Luckenwalde bietet viele verschiedene Geräte für Eismanufakturen und Läden, die vom Hersteller meist im Edelstahl-Look gefertigt werden. Das passt aber nicht zur Inneneinrichtung eines jeden Eisladens. So kommt es, dass wir eine neue Eisvitrine vor der Auslieferung mit einer schützenden Folie in Aprikosenfarben „verkleiden“ durften. Funfact: Die ORAJET® Folie ist temperaturbeständig zwischen -50°C und +90°C. Sie hält also extremer Kälte sowie der Kompressorwärme stand.

16 Eissorten wird diese Vitrine beherbergen können. Auf www.eistechnikcenter.de sind auch größere (bis zu 24 Fächer für Eis) Vitrinen zu finden. Des Weiteren gibt es dort auch Eismaschinen, Sahnemaschinen und Aufsteller. Im Gebrauchtmarkt des Eistechnikcenters können sogar hochwertige Maschinen reduziert erworben werden.

Eine weitere sinnvolle Anwendung von Folien auf Vitrinen wäre hier zB. die Eissorten auf der Scheibe aufzulisten oder das Logo der Eisdiele auf die Front zu montieren.

Wir bereiten Geschäfte auf den kommenden Sommer vor

Bevor die Eissaison endlich wieder startet, müssen die Geschäfte allerdings noch anderweitig vorbereitet werden. Bis dahin gestalten wir noch einige Schaufenster mit unseren Folien und freuen uns schon darauf demnächst einen Bus mit Werbung für das Eis Café 21 in Luckenwalde zu beschriften!

Logo LUK-DESIGN

Das TEAM von LUK-DESIGN: Grafik & Design
Redaktion: Edgar Kutschera

Edgar Kutschera

MSc. Env. Science Online-Marketing-Manager